Über mich

Mein Name ist Melanie Fuchs. Ich halte seit 1995 Hunde und züchte seit vielen Jahren auch Australian Shepherds.

Die gesunde Ernährung meiner Hunde und meiner Welpen hat mich schon immer sehr interessiert und ich füttere seit knapp 15 Jahren meine Hunde und Welpen mit Frischfutter (BARF).

Aus diesem Grund habe ich mich 2019 dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin zu absolviern. Die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für Hunde folgt 2020 und Ernährungsberatungen für Pferde werde ich auch im Jahre 2020 anbieten können.

Die Futtermittelindustrie bietet den Tierhaltern sehr viele Möglichkeiten ihr geliebtes Haustier zu ernähren. Gleichzeitig werden die Halter häufig durch das enorm große Sortiment vor viele Entscheidungsfragen gestellt.

  • Welche Fütterungsmöglichkeiten gibt es? Fertigfutter oder Frischfutter?
  • Was ist gesund bzw. was ist artgerecht?
  • Was steckt hinter der Futtermitteldeklaration?

Eine Hundeernährungsberaterin kennt sich mit der Fütterung von Fertigfutter (Trockenfutter, Nassfutter, Fleisch aus der Dose) oder auch Frischfutter (Gekochtes, BARF) aus. Gerne helfe ich Ihnen hier weiter!

5.407 Besucher